Frauenfreizeit2009
EFG Evingsen LOGO NEU
Gemeinde

Jesus Christus

der Weg zu Gott

...suchen

...finden

...erleben!

yellowbuttons_efg_evingsen_b2

Vorstellung

_1buttons_efg_evingsen_b3
_1buttons_efg_evingsen_b21

Auf einen Blick

yellowbuttons_efg_evingsen_b4
_1buttons_efg_evingsen_b4
_1buttons_efg_evingsen_b18
newbuttons_efg_evingsen

Herzliche Einladung

yellowbuttons_efg_evingsen_b5
_1buttons_efg_evingsen_b22_Hauskreise
_1buttons_efg_evingsen_b22_Frauenarbeit
_1buttons_efg_evingsen_b22_Seniorenkreis
_1buttons_efg_evingsen_b22_Chor

Kinder, Kinder

_1buttons_efg_evingsen_b22_JungscharEvingsen
yellowbuttons_efg_evingsen_b12_JungscharcampEvingsen

Jugendliche

_1buttons_efg_evingsen_b22_JugendEvingsen

Organisation

_1buttons_efg_evingsen_b22_GEmeindeleitung
_1buttons_efg_evingsen_b22_Mitarbeiterkreis
_1buttons_efg_evingsen_b22_links

Der Chor in der EFG Evingsen


Der  gemischte EvingserChor


Summe, Junge, Summe, Junge,... und so weiter hören sich die ersten 15 Minuten der Chorstunde im Springen an. Ja, Einsingübungen gibt es auch bei uns. Auch, wenn sie nicht alle begeistern helfen sie uns doch, unsere Stimmen warm zu bekommen. Die Chorleitung hat allerdings meist doch noch ein bißchen mehr zu bieten. Von klassischen Händel Liedgut (Jesu meine Freude) über vertonte Bonhöffer Texte bist hin zum modernen 4stimmigen Satz von z.B. Jochen Rieger. Ab und zu versuchen wir uns auch an Gospel. 2010 Taufe Acapella

Openair-Choreinsatz auf der Taufe an der Sorpe

Für unsere Einsätze in Krankenhäusern und Altenheimen üben wir aber auch ab und zu alte Choräle mit ein. Einmal im Jahr bereichern wir unseren Chor mit einem Stimmbildungstrainer und einem Chortag, and dem wir theoretische und praktische Hilfe bekommen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. So veranstalten wir auch mit anderen Chören zusammen Auftritte für die Gemeinde und die Bürger unserer Stadt. Als Highlight für die eigenen Gemeinde kümmern wir uns um Lieder für Gottesdienste und besondere Feste wie Taufe, Ostern, Weihnachten und viele mehr. Dieses Jahr ist auch wieder ein Chorgottesdienst geplant, bei dem der Chor den Gottesdienst gestaltet, indem er mit seinem Liedgut , und Gedanken der Sänger die gute Botschaft in die Herzen singt.

Zuwachs ist herzlich willkommen. Bei Interesse kann man gerne Kontakt aufnehmen oder einfach in unserer Chorübungsstunde (Montags 20 - 21:30 Uhr) vorbeischauen. Die 7 Soprane, 3 Alt, 2 Tenöre und 3 Bässe zwischen 16 und 60 freuen sich auf Zuwachs. Eine Altersgrenze gibt es dabei nicht. Gerne nehmen wir auf, wer ebenfalls Lust daran hat, Gottes Wort auf musikalische Art und Weise zu unseren Mitmenschen zu bringen und so Träger der Hoffnung zu sein.

Chorleitung: Anja Kayser (02352 75844) und Mareike Schmale (02352 775811)

Mailkontakt: Email Kontakt(at)EFGEvingsen.de

Impressum

EFG Evingsen
(Verein für Mission & Diakonie e.V. Dillenburg)
Am Ebberg 6,
 58762 Altena-Evingsen,
Kontakt(at)EFGEvingsen.de

JuCa 2017 Mexico - klein

Infos und Bilder auf Facebook:

Facebook

www.facebook.com/EFGEvingsen
www.facebook.com/JugendEvingsen

 

 

“Gottes Wort lesen ist vor allem
ein Treffpunkt mit Gott selber”
                                   (A. Kühner).

Bibellese

“Wer bei Jesus eintaucht,
       taucht bei dem Leid des 
              anderen wieder auf”

gfadsmall
Suchtaube.de - die christliche Suchmaschine