Frauenfreizeit2009
EFG Evingsen LOGO NEU
Gemeinde

Jesus Christus

der Weg zu Gott

...suchen

...finden

...erleben!

yellowbuttons_efg_evingsen_b2

Vorstellung

Hauskreise in der EFG Evingsen

_1buttons_efg_evingsen_b3
_1buttons_efg_evingsen_b21

Auf einen Blick

yellowbuttons_efg_evingsen_b4
_1buttons_efg_evingsen_b4
_1buttons_efg_evingsen_b18

Warum eigentlich Hauskreis?

Der Hauskreis hat zwei Seiten. Die eine (linke) bezieht sich auf Fragen an den Glauben und mein Leben als Christ. Die andere Seite (rechte) ist die, dass ich als Christ nicht dazu geschaffen bin, alleine durch dieses Leben zu gehen, sondern mit anderen mein Leben teilen kann. Da das Sonntags während der Predigt echt schwierig ist haben wir Hauskreise, wo wir Gemeinschaft als Christen leben!

newbuttons_efg_evingsen

Herzliche Einladung

yellowbuttons_efg_evingsen_b5
_1buttons_efg_evingsen_b22_Hauskreise
_1buttons_efg_evingsen_b22_Frauenarbeit
_1buttons_efg_evingsen_b22_Seniorenkreis
_1buttons_efg_evingsen_b22_Chor

Kinder, Kinder

_1buttons_efg_evingsen_b22_JungscharEvingsen
yellowbuttons_efg_evingsen_b12_JungscharcampEvingsen

Jugendliche

_1buttons_efg_evingsen_b22_JugendEvingsen

Organisation

_1buttons_efg_evingsen_b22_GEmeindeleitung
_1buttons_efg_evingsen_b22_Mitarbeiterkreis
_1buttons_efg_evingsen_b22_links

- Wie spricht Gottes Wort zu mir
  und wie beziehe ich die Inhalte
  der Bibel auf mein Leben?

- Was sagt die Bibel zu aktuellen
  Themen?

- Wie können wir uns gegenseitig
  unterstützen vom Hören zum
  Tun zu kommen?

Grafik3
Grafik2

- Gemeinschaft = Christsein
  gemeinsam Leben und nicht
  nur für sich alleine prökeln

- Leid und Freude gemeinsam
  tragen und füreinander bete

- miteinander lachen und
  feiern und Kraft schöpften
  für den Alltag

Der Hauskreis soll eine „heimische“, vertrauensvolle Atmosphäre bieten. Diese Besonderheit macht es leichter, auch schwere Dinge voreinander auszusprechen, von einander zu lernen, sich gegenseitig anzunehmen und zu ermutigen, für Nöte zu beten und Lasten gemeinsam zu (er)tragen. Oder bist du noch nie von einer Veranstaltung weggeganen und hast gedacht, dass dich keiner bemerkt hat? Auch uns kann das passieren in unserer Gemeinde. Die Hauskreise halten uns zusammen und lassen keinen gehen, ohne, dass er nicht die Chance hatte, sein leben zu teilen. Sei dabei! Du bist herzlich willkommen.

Email Kontakt(at)EFGEvingsen.de
efgbuttons_b9

Impressum

EFG Evingsen
(Verein für Mission & Diakonie e.V. Dillenburg)
Am Ebberg 6,
 58762 Altena-Evingsen,
Kontakt(at)EFGEvingsen.de

JuCa 2017 Mexico - klein

Infos und Bilder auf Facebook:

Facebook

www.facebook.com/EFGEvingsen
www.facebook.com/JugendEvingsen

 

 

“Gottes Wort lesen ist vor allem
ein Treffpunkt mit Gott selber”
                                   (A. Kühner).

Bibellese

“Wer bei Jesus eintaucht,
       taucht bei dem Leid des 
              anderen wieder auf”

gfadsmall
Suchtaube.de - die christliche Suchmaschine